Tomorrow’s Spaces - Uwe BrücknerNeue Räume in der Ausstellungsgestaltung

Tomorrow’s Spaces - Uwe Brückner
Prof. Uwe R. Brückner
Architekt, Bühnenbildner, Szenograf und Kreativdirektor
Atelier Brückner, http://www.atelier-brueckner.de 
Hochschule für Kunst und Gestaltung Basel, Institut für räumliches und szenographisches Gestalten IN3, Hochschule für Gestaltung in Karlsruhe
 
Prof. Uwe R. Brückner leitet das ATELIER BRÜCKNER als Kreativdirektor. National wie international wird er als Leitfigur im Bereich der Ausstellungsgestaltung geschätzt. Der studierte Architekt und Bühnenbildner gilt als Protagonist der Szenografie und zählt zu den Gründungsdirektoren des International Scenographers` Festival. Gemäß der Philosophie „form follows content“ setzt er auf die individuelle, inhaltsgenerierte Gestaltung von Rauminszenierungen. Uwe R. Brückner lehrt an der Hochschule für Gestaltung und Kunst in Basel und der Tongji Universität, Shanghai. Er ist Mitglied im ICOM Deutschland und im Art Directors Club für Deutschland.